Fontisana Landquart

Tanja Renner

Tanja Renner

– Dipl. Naturheilpraktiker TEN
– Dipl. Kinesiologin SNH
– Dipl. Craniosacral-Therapeutin SNH
– Pilates Mat Class Trainerin
– Faszientraining

 

– Krankenkassenanerkennung EMR, ASCA
– Aktiv-Mitglied des Schweizerischen Verbands für Natürliches Heilen (SVNH)

 

Das bin Ich

In den Niederlanden aufgewachsen und in der Schweiz gelandet. Nun lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im schönen Bündnerland. Ich liebe die Bewegung in der Natur und vor allem geniesse ich jeweils die Wechsel der Jahreszeiten. Die Familie ist gereift, die Kinder sind herangewachsen und ich freue mich nun, mich vermehrt meiner Berufung zu widmen. Wir alle haben unsere Talente und Motivationen. Das hier sind meine! 

Meine Motivation:

 

Unsere psychischen und physischen Zustände sind Zeichen, für welche es immer eine Bedeutung gibt. Die Bedeutungen zu erkennen und verstehen zu lernen ist der Weg zur Selbstgenesung. Bewegung, Selbstachtung und Bewusstsein sind die Schlüsselwörter für eine optimale Regulation. 

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn man an das glaubt, was man tut, kann man Großes erreichen. Das ist der Grund, warum ich Ihnen bei der Erreichung Ihres Zieles helfen möchte. 

 

Tanja Renner

Anwendungsgebiete

Beim ersten Kontakt erhalte ich mit Hilfe einer ausführlichen Anamnese die Möglichkeit, meinen Klienten näher kennen zu lernen. So erfahre ich mehr über die konstitutionellen Hintergründe sowie die Lebensgewohnheiten und -umstände, die für das Beschwerdebild von Bedeutung sind. Um die Diagnose zu vervollständigen wende ich zusätzliche Verfahren an wie beispielsweise Oberon.

Mit unterschiedlichen Therapieformen wie Craniosacral, Kinesiologie oder der Matrix-Regenerations-Therapie (MRT) wecke ich Ihr Selbstheilungspotenzial, das in Ihnen schlummert. Muskuläre Verspannungen löse ich mittels klassischer Massagen oder mit Unterstützung von StimaWELL®, der dynamischen Tiefenwellenmassage.

Die verschiedenen Therapieformen regen die Widerstands- und Selbstheilungskraft des Organismus an und fördern den natürlichen Heilungsverlauf bei Beschwerden wie:

 

  • Körperliche Beschwerden
    Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Kopfweh, Migräne, Magen-Darm-Probleme, Allergien, Ekzeme, Akne, Narben, Menstruationsbeschwerden, wiederkehrende Entzündungen, Atemwegsbeschwerden
  • Mentale Probleme
    Müdigkeit, Stress, Schlafstörungen, Nervosität, Konzentrationsprobleme, Bettnässen, Angstzustände, innere Unruhe, Burnout-Symptome, Antriebsschwäche, Erschöpfung, chronische Müdigkeit, ADHS-Symptome, Hyperaktivität
  • Veränderungsprozesse
    Wechseljahre, Nach-Geburts-Zeit
  • Sportler
    Massage, Craniosacral

Methoden

Naturheilpraktik TEN

 

Kinesiologie

 

Craniosacral-Therapie

 

Kleingruppen Training Pilates, therapeutisches Dehnen, Yoga, Qi Gong, Meditationen usw.

 

 

 

Kontakt und Anfahrt

Kontaktformular

8 + 3 =

Kontakt

Telefon: 079 596 94 52
E-Mail: tanja.renner@fontisana.ch

 

Adresse

Alive Gesundheit & Training

Tanja A.M. Renner
Schulstrasse 1 (1. Stock)
7302 Landquart