Fontisana Leukerbad

Karin Fernandes Mateus

Reservationen für Therapien & Massagen können Sie telefonisch unter der Nummer +41 (0) 27 472 20 32 vereinbaren.

Karin Fernandes Mateus

– Dipl. Naturheilpraktiker TEN
– Dipl. Kinesiologin SNH
– Dipl. Craniosacral-Therapeutin SNH
– Schneesportlehrerin

– Krankenkassenanerkennung EMR, ASCA
– Aktiv-Mitglied des Schweizerischen Verbands für Natürliches Heilen (SVNH)

Das bin Ich

Für mich ist es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie ich einzig mit meinen Händen Impulse setzen kann, welche die Selbstheilungskräfte, die in jedem von uns schlummern, wecken. Zusammen mit der oder dem Hilfesuchenden gehe ich der Ursache von Störungen auf den Grund und behandle diese mit sanften Therapieformen. Gleichzeitig unterstütze ich meine Klienten dabei, auf der Basis einer ganzheitlichen Betrachtungsweise ihre Wege neu auszurichten, um so Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

In meiner Praxis, die sich im Wellness Bereich der Leukerbad Therme befindet, wende ich vor allem manuelle Therapieformen an und verknüpfe diese mit meinem breiten naturheilkundlichen sowie schulmedizinischen Wissen. Meine vielschichtigen Aus- und Weiterbildungen im Therapie- und Bewegungsbereich geben mir die Möglichkeit, Probleme und Beschwerdebilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beurteilen. Zudem fliessen meine Erfahrungen als ehemalige Skirennläuferin mit in meine Arbeit ein.

In meiner Freizeit bewege ich mich zusammen mit meiner Familie gerne auf Skiern oder per Pedes in der sprudelnden Natur rund um Leukerbad.

Die Lösung schlummert in jedem Menschen selber.

 

Schmerzen sind Ausdruck eines Ungleichgewichts in uns. Ich liebe es mit Hilfe der Natur, meinen Händen und Jahrhunderte altem Wissen, meine Klienten auf ihrem Weg zur Genesung mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu unterstützen.

Im Gespräch und der anschliessenden Diagnostik erfasse ich bei jedem einzelnen Klienten das persönliche Gesamtbild und erstelle spontan ein individuelles Therapiekonzept.

 

Karin Fernandes Mateus

Anwendungsgebiete

Beim ersten Kontakt erhalte ich mit Hilfe einer ausführlichen Anamnese die Möglichkeit, meinen Klienten näher kennen zu lernen. So erfahre ich mehr über die konstitutionellen Hintergründe sowie die Lebensgewohnheiten und -umstände, die für das Beschwerdebild von Bedeutung sind. Um die Diagnose zu vervollständigen wende ich zusätzliche Verfahren an wie beispielsweise Oberon.

Mit unterschiedlichen Therapieformen wie Craniosacral, Kinesiologie oder der Matrix-Regenerations-Therapie (MRT) wecke ich Ihr Selbstheilungspotenzial, das in Ihnen schlummert. Muskuläre Verspannungen löse ich mittels klassischer Massagen oder mit Unterstützung von StimaWELL®, der dynamischen Tiefenwellenmassage.

Die verschiedenen Therapieformen regen die Widerstands- und Selbstheilungskraft des Organismus an und fördern den natürlichen Heilungsverlauf bei Beschwerden wie:

 

  • Körperliche Beschwerden
    Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Kopfweh, Migräne, Magen-Darm-Probleme, Allergien, Ekzeme, Akne, Narben, Menstruationsbeschwerden, wiederkehrende Entzündungen, Atemwegsbeschwerden
  • Mentale Probleme
    Müdigkeit, Stress, Schlafstörungen, Nervosität, Konzentrationsprobleme, Bettnässen, Angstzustände, innere Unruhe, Burnout-Symptome, Antriebsschwäche, Erschöpfung, chronische Müdigkeit, ADHS-Symptome, Hyperaktivität
  • Veränderungsprozesse
    Wechseljahre, Nach-Geburts-Zeit
  • Sportler
    Massage, Craniosacral

Methoden

Klassische Massage

Craniosacral-Therapie

Kinesiologie

Oberon

MRT (Matrix-Regenerations-Therapie)

Dynamische Tiefenwellenmassage(StimaWELL®)

Angebot und Preise

Hier finden Sie unser umfangreiches Angebot sowie sämtliche Preise:

Kontakt und Anfahrt

Kontaktformular

12 + 5 =

Kontakt

Telefon: +41 (0) 78 714 13 10
E-Mail: karin.fernandes@fontisana.ch

 

Adresse

Fontisana Praxis für natürliches Heilen
Rathausstrasse 32
3954 Leukerbad

Anreise

Mit dem Auto:

Für die Anreise mit dem Auto nehmen Sie beim Kreisel die 2. Ausfahrt. Nach ca. 200 Meter fahren Sie ins Parkhaus der Leukerbad Therme. Die Praxis befindet sich in der Leukerbad Therme (Etage -1).

Mit dem ÖV:

Die Anreise erfolgt bis Leuk mit der Bahn (SBB). Anschliessend fährt der Bus (LLB) von Leuk Bahnhof direkt nach Leukerbad. Der persönliche Fahrplan kann unter www.sbb.ch erstellt werden. Beim Ausgang des Bahnhofes halten Sie sich rechts. Nach ca. 200Meter befindet sich die Leukerbad Therme auf der rechten Strassenseite. Die Praxis befindet sich in der Leukerbad Therme (Etage -1).