News

Tipps & Tricks für den Alltag

21. August 2019

Wasser – die gesunde Lösung

Viele Menschen klagen heute über chronische Rücken-, Magen- oder Kopfschmerzen, Rheuma, Schwindelgefühle oder Konzentrationsstörungen. Bei all den Symptomen fällt mir zuerst Wassermangel ein. Auf die Frage, wie viel sie am Tag trinken, kommt sehr oft die Antwort, „ Ich weiss, es sollten ca. 2 Liter Wasser sein, aber das schaffe ich nie und zudem habe ich nie Durst.“

Ein häufiger Irrtum ist die Vorstellung, dass bei starkem Durst statt Wasser ersatzweise Fertiggetränke, Tee, Kaffee oder alkoholische Getränke getrunken werden können. Anstatt den Wasserhaushalt zu regulieren entziehen diese Substanzen dem Körper das Wasser. Das führt zu einem immer grösseren Wassermangel in den Zellen und zu oben erwähnten Symptomen. Diese Dehydration kann sehr starke Schmerzen auslösen und ist in vielen Fällen die Ursache von Krankheiten unbekannten Ursprungs.

Da der Körper zu 60-80% aus Wasser besteht und dieses wesentlich zur Spannkraft der Zellen beiträgt, wirkt sich ein Mangel etwa gleich aus, wie wenn sie ihre Pflanzen mehrere Tage nicht giessen und diese dann die Blätter hängen lassen. Instinktiv geben wir der Pflanze Wasser um sich zu erholen und nicht Dünger. Das heisst für uns Menschen, dass die erste Medizin das Auffüllen von ausreichend Wasser wäre und nicht Medikamente.

Mit der Einnahme von stündlich einem Glas Wasser werden die Reserven gefüllt und der Körper kann sich selber wieder heilen. Viele Krankheiten gehen zurück oder verschwinden ganz. Unser Wohlbefinden steigt und die Lebensqualität nimmt zu. Da Quellwasser ein einfaches und günstiges Heilmittel ist, könnten als Nebeneffekt die Gesundheitskosten erheblich gesenkt werden.

– Romuald Schaniel, kantonal anerkannter Naturheilpraktiker TEN

Veranstaltungen

14. & 15. September 2019

Systemische Aufstellung

Oft stehen wir Beziehungen, Familie, Geschäft, Krankheiten, Konflikten und allgemeinen Lebenssituationen – Ängsten, Mangel an Selbstbewusstsein usw. – hilflos gegenüber.
Im Seminar werden Situationen dargestellt, Verhaltensmuster bewusst gemacht und neue Wege aufgezeichnet.

8.-10. November 2019
und 7. & 8. Dezember 2019

Reiki Sahrei

Reiki strömt durch das Herzzentrum, erweckt und stärkt all das, was bereits als Anlage in uns vorhanden ist. Reiki entfaltet unser ganzes geistiges und physisches Potential. Es hilft, Energien auszugleichen und Heilungsvorgänge im ganzheitlichen Sinne einzuleiten und zu beschleunigen.

Reiki ist leicht zu lernen und anzuwenden und unterstützt auch medizinische Behandlungen.

30. Nov. & 1.Dez. 2019

Dein Blut als Spiegel des Lebens

Blutwerte entschlüsseln

Eine schwarze, kalte Zahlenkolonne auf helles Papier gebannt! Ein Blutbefund aus dem Labor. Wer die Blutwerte lesen kann, dem erschliesst sich daraus ein lebendiger Mensch mit seiner Lebenssituation, seinen Emotionen und seiner Gesundheit. Dem eröffnen sich daraus individuelle Lösungen für seine aktive Gesundheit, Lebensfreude und tatkräftigem Mut. – sowohl für sich selbst als auch für Klienten.

Vergangene Veranstaltungen