Fontisana Malans

Romuald Schaniel

Romuald Schaniel

– Naturheilpraktiker TEN
– Systemischer Familientherapeut
– Mitglied des Schweizerischen Naturärzteverbandes
– Mitglied der Deutschen Gesellschaft für angewandte Kinesiologie DGAK
– Humanistische Psychologie
– Dozent für Kurse, Vorträge, Seminare

– Krankenkassenanerkennung EMR, ASCA, Spak, Visana, EGK

Das bin Ich

Persönlich ein Sinnbild dafür, dass das Leben immer wieder ganz unerwartete Wendungen nehmen kann: Ein schwerer Verkehrsunfall als junger Mann brachte mich dazu, vom gelernten Automechaniker den Abzweiger via Pflege und Sportphysiotherapie in Richtung Naturheilkunde zu nehmen. In Freiburg i. B. habe ich 1988 die ersten Kinesiologie-Lehrgänge absolviert. Da es bis dato in der Schweiz keine vergleichbaren Schulungsmöglichkeiten gab, führte ich 1999 den ersten Kinesiologie-Lehrgang durch. Sechs Jahre später erweiterte ich das Angebot meiner Schule für natürliches Heilen und bildete in den letzten zwanzig Jahren unzählige NaturheilpraktikerInnen TEN aus.

Mit grosser Leidenschaft für die Menschen und ihre Geschichten unterstütze ich meine Klienten mit meinem breitgefächerten Erfahrungsschatz dabei, ihre eigene Achtsamkeit zu fördern.

Vom Neugeborenen bis zum Senior erhält bei mir jeder Klient anhand unterschiedlicher Therapieformen Impulse, die helfen, das eigene Heilungspotenzial zu fördern. Auf der Basis einer ganzheitlichen Betrachtungsweise suchen und finden wir gemeinsam neue Wegweiser um Körper, Geist und Seele zu heilen.

Eine besondere Passion ist die mentale und physische Förderung von Nachwuchs- und Spitzensportlern. Auch ich selbst bin ein Bewegungsmensch, der in der Natur rund um Malans Kraft tankt.

Auch die Olympiasiegerin, dreifache Gesamtweltcup-Siegerin und mehrfache WM-Medaillengewinnerin im Alpin-Snowboard Patrizia Kummer vertraut seit Jahren auf die Behandlungsmethoden von Romuald Schaniel. Hier gehts zum Dokumetarfilm über Patrizia Kummer, inklusive Interview mit Romuald Schaniel ab der  24. Minute.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

 

Bei jeder Sitzung frage ich meine Klienten nach ihrer positiven Vision, nach ihrem Ziel. In meiner Arbeit ist es elementar, dass die oder der Hilfesuchende sich auf die nächste Etappe konzentriert und nicht immer auf den Schmerz zurückblickt.
Mit Bildern und Skizzen aktiviere ich die neurologischen Kanäle, wodurch sich die passende Therapieform herauskristallisiert. Schliesslich ist der Mensch kein lineares Wesen und in seiner ganzen Komplexität faszinierend einzigartig.

 

Romuald Schaniel

Methoden

Kinesiologie

Craniosacral-Therapie

Humanistische Psychologie

Oberon Diagnostik

usw.

Klientenmeinungen

„Hatte seit langem wieder einen tiefen, entspannten Schlaf, schmerzfrei im Rücken und Nacken. Auch jetzt geht das Kopfdrehen ohne Nackenschmerzen und Schwindel.

Lediglich beim Aufrichten im Bett hatte ich einen kleinen Schwindel. Aber ich denk das wird sich richten.“

„Rückblickend auf das vergangene Jahr möchten wir Ihnen ganz herzlich für die Unterstützung beim langen Heilungs- und Genesungsprozess unseres Sohnes danken. Heute ist es genau 1 Jahr her, dass wir zu Ihnen gekommen sind, und wir sind unendlich dankbar, dass D. S. uns an Sie verwiesen hat. Der erste Besuch war so erlösend, dass wir endlich ernst genommen wurden und unserem Sohn geholfen wurde. Die Termine in Malans sind für uns jedes Mal ein Highlight!“

„Auch die gestrige Behandlung hat mir super geholfen. Bin sowohl in Hüfte als auch Rücken fast schmerzfrei.
Häsch würklich viel bewirkt. Super. Beschte Dank.“

Einfach tausend DANK!

Seit dem ich bei Dir war geht es ENDLICH bergauf mit meiner Gesundheit.

Kontakt und Anreise

Kontakt

12 + 14 =

Anreise

Mit dem Auto:

Malans ist über die Autobahnzufahrt der A13 direkt ans nationale Strassennetz angebunden.
Wir empfehlen Ihnen Anfangs Dorf gleich nach der Unterführung auf dem grossen Parkplatz rechts zu parken. Überqueren Sie danach dieselbe Strasse, die Praxis befindet sich im ersten Haus links im 1. Stock.

Mit dem ÖV:

Die Praxis für natürliches Heilen liegt direkt beim Bahnhof und der Postautohaltestelle. 

Wenn Sie bei der Bushaltestelle Malans, Bahnhof aussteigen müssen Sie lediglich die Hauptstrasse überqueren. Die Praxis befindet sich im ersten Haus links im 1. Stock.
Auch der Bahnhof ist nur einige Schritte entfernt, jedoch auf der anderen Seite des Hauseingangs.